Über mich

Kerstin Siegert

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Physiotherapeutin spezialisiert auf Säuglinge und Kinder wollte ich tiefer in die menschliche Anatomie und deren strukturellen Zusammenhänge eintauchen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die osteopathische Ausbildung zu absolvieren.
Als Osteopathin arbeiten zu dürfen erfüllt mich mit sehr großer Freude, da es eine einzigartige und handwerkliche Behandlungsmethode ist, welche der Ursache auf den Grund gehen kann.

Als Heilpraktikerin bin ich berechtig die Osteopathie als Heilkunde auszüben. Neben der "klassischen" Osteopathie bin ich speziell in der osteopathischen Behandlung von  Säuglingen, Kindern und Frauen aus- und fortgebildet.

Ich würde mich freuen Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Beruflicher Werdegang

Seit 2020
Tätigkeit als Osteopathin in eigener Praxis

2009 - 2020
Tätigkeit als Osteopathin "Praxis Cooperando" in Lich

2004 - 2020
Tätigkeit als Physiotherapeutin für Kinder

Ausbildung

2015
Heilpraktikererlaubnis

2009 - 2013
Ausbildung zur Osteopathin am College Sutherland, Berlin

2004 - 2007
Bachelor of Physiotherapie an der Hogeschool thin van der Laan in Utrecht, Niederlande

2001 - 2004
Ausbildung zur Physiotherapeutin an der IFBE Marburg

Weiterbildungen

 2021 bis 2023
Grundständige Fortbildung  im Bereich der Gynäkologie und Frauengesundheit "Women`s health Course" an der Wiener Schule für Osteopathie in Zusammenarbeit mit dem Molinari Institut of Health

Seit 2017
Biodynamik bei Tom Shaver

2015 - 2017
Osteopathin für Frauenheilkunde "Happy Gyn" bei Martina Seidler

2014 - 2016
Osteopathin für Kinder bei Mitha und Möckel

2006 - 2007
Bobath Therapeutin für Kinder im Bobath Kurszentrum Lebensbaum
Share by: